Drucken/Print

 

In vitro-Fertilisation (IVF / ICSI)

Willkommen auf unseren Seiten über die sogenannte assistierte Fortpflanzung (Befruchtung im Reagenzglas). Ich möchte Ihnen dieses komplexe Gebiet, welches seit 1997 Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit ist, mit vielen Illustrationen näherbringen.

 

Vorteile unseres IVF-Konzepts
  • Beratung, Vorabklärungen und Behandlung sind in einer Hand und neu unter einem Dach konzentriert.
  • International renommierte Biologen sind mit der Laborarbeit betraut. Mit dem IVF-Pionier Prof. Dr. Brian Dale und seiner Gruppe verbindet mich seit 1999 eine freundschaftliche und kompetente Zusammenarbeit.
  • Eine erfahrene Narkoseärztin sorgt dafür, dass die Eizellentnahme schmerzlos abläuft.

 

Meine IVF-Tätigkeit setzt den FMH-Schwerpunkttitel «Fortpflanzungsmedizin und Hormonstörungen der Frau» voraus und ist vom Schweizer IVF-Register (FIVNAT-CH) anerkannt, in welches ich jedes Jahr in anonymisierter Form Daten zur Qualitätskontrolle abliefere.